..Feuerwehr: keine Meisterschaft-kein Pokal - keine Rangliste - kein Wettstreit - kein Aufstieg - kein Abstieg -- Einfach nur Helfen : Jeden Tag -Jede Nacht - Auch wenns mal nicht passen würde ! - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - Gerne - ..
Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Biebergemünd – Kassel ist eine Einrichtung der Gemeinde Biebergemünd.

Sie besteht aus den aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung die für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung im Ortsteil Kassel, in der Gemeinde Biebergemünd und auch über die Gemeindegrenzen hinweg tätig werden kann.

Zudem besteht Sie aus den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung. Also ehemals aktiven Helfer und Helferinnen die aufgrund ihres Alters oder einer Erkrankung keinen aktiven Dienst mehr ausüben können.

Zur Zeit gibt es in der Abteilung Kassel 34 aktive Mitglieder und Mitgliederinnen in der Einsatzabteilung und 14 in der Ehren- und Altersabteilung.

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitstreitern – egal ob Mann oder Frau - die Lust im Umgang mit modernster Technik haben, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm absolvieren möchten, die im Einsatzdienst ihren Mann oder Frau stehen und die Lust auf eine aktive Kameradschaft mit Gleichgesinnten suchen.

Du musst einfach nur das Mindestalter von 17 Jahren erreicht haben, etwas körperliche Eignung mitbringen, sowie Lust und Teamgeist verspüren. Dann melde Dich bei uns an einem unserer Dienstabenden.

Unsere Dienstabende finden jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr statt.

Mehr Infos über das Auswahlmenü links.